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Microsoft Teams
Seminarort
2 Seminar-Tage
23. - 24.09.24
Seminartermin
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
520
Seminarkosten je Tag
Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog
Vertrieb I Kundenorientierung
Themenblock wechseln
Professioneller Kontakt und Verkauf im Energiemarkt
Seminarreihe wechseln

Seminartyp Basis

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Seminare der StadtwerkeAkademie

Ihre Visitenkarte - Service! - Livetraining im virtuellen Raum

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Zielgruppe

Alle Fach- und Führungskräfte, die Kunden und Interessenten betreuen, im direkten persönlichen und telefonischen Kundenkontakt.

Seminarziel/-inhalt

Sie lernen Live im virtuellen Raum

Sie sind mit den Teilnehmenden live verbunden und arbeiten in synchroner Kommunikation mit unserer Kommunikations-Experten.

Der Kundenkontakt ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Die meisten Kundenkontakte machen Spaß, allerdings gibt es  immer wieder schwierige Situationen, in denen Sie um Lösungen ringen.

Wir bringen Kundenorientierung und vertriebliche Kommunikationskompetenz zusammen. Im Kundendialog entscheiden oft Kleinigkeiten, ob ein Gespräch eskaliert oder in konstruktive Bahnen gelenkt werden kann.

Die Kundenorientierung beginnt bereits mit der Wahrnehmung. Die Außenwirkung als „Visitenkarte“ liegt bei jedem einzelnen Mitarbeitenden.

Entwickeln Sie Ihre individuellen Kommunikationsstärken und lernen diese aktiv einzusetzen. Wir stellen Ihnen
verschiedene Methoden vor, mit deren Sie Ihre Kundengespräche authentisch, wertschätzend und positiv gestalten werden.

Durch eine Steigerung der Kommunikations- und Handlungskompetenz können Sie Kundenanfragen, Reklamationen und Beschwerden souverän, freundlich und lösungsorientiert gestalten. Ihr Kunde wird sich gut aufgehoben fühlen und Sie setzen für Ihr Unternehmen auf unkomplizierte Weise positive Akzente.

  • Das strukturierte Gespräch mit Wirkung auf Augenhöhe
  • Vertrauensbildende Maßnahmen als Gesprächsgrundlage
  • Zauberwörter der Wertschätzung
  • Fragearten und ihre Potenziale
  • Die Wirkung von Körpersprache und Stimmmodulation
  • Positive und verbindliche Sprache gezielt einsetzen

Methodik

Mix aus Theorie und Praxis, Gruppendiskussionen, Kleingruppen und Einzelarbeiten, interaktive Übungen und Praxisbeispiele, Arbeitsblätter.

 

  • Kundenbindung
  • Gesprächsatmosphäre
  • Kommunikationskompetenz

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