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2-tägiges FlexSeminar
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FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
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max 12
Seminarteilnehmerzahl
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Seminare der StadtwerkeAkademie

Kundenrückgewinnung im Geschäftskundensegment - Livetraining im virtuellen Raum

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die sich mit Kundenrückgewinnung von Geschäftskunden beschäftigen müssen.

Wir treffen uns in unserem "Virtuellen Kassenzimmer" zum Online Seminar. Die Einweisung erfolgt beim Technik-Check und dauert ca. 20 Minuten. Sie brauchen keine Software zu installieren, der virtuelle Seminarraum ist DSGVO konform.

Im Online Seminar arbeiten Sie interaktiv mit verschiedenen Tools in synchroner Kommunikation mit unserer Trainerin und den Teilnehmern.

Seminarziel/-inhalt

Sie lernen Live im virtuellen Raum

Der Seminarinhalt orientiert sich an den Inhalten unseres Präsenztrainings. Sie sind mit den Teilnehmern live verbunden und arbeiten in synchroner Kommunikation mit unserem Vertriebs-Experten.

Der Vertrieb im Geschäftskundensegment hat in den letzten Jahren weiter an Intensität zugenommen. Sie erhalten in unserem Seminar Antworten, wie es gelingen kann, verlorengegangene Kunden zurückzugewinnen. Relevant hierbei ist, welche Kunden gebunden und mit welcher Strategie zurückgewonnen werden sollen.
Dabei spielen neue Produkte und Services genauso eine wichtige Rolle wie geänderte Anforderungen an Aufgaben und Kompetenzen der Keyaccount-Manager.

Sie werden die vertrieblichen, rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Inhalte unter die Lupe nehmen. Ihre gesammelten Erfahrungen binden wir aktiv in die Diskussion ein. Sie erhalten einen Überblick zu Selbst- und Kundenanalyse sowie zu Kundenrückgewinnungsstrategien.
Sie tauschen sich zu Produkten und verschiedenen Ansätzen zur Kundenrückgewinnung aus.

Ausgangslage der Vertriebe und
Grundlagen der Kundenrückgewinnung

  • Thesen zur Marktentwicklung
  • Was bewegt den Markt aktuell?
  • Ausgangsposition der Vertriebe
  • Anforderungen an eine Kundenrück-gewinnung im Geschäftskundenvertrieb
  • Digitalisierung des Energiekunden und
    des Vertriebs

Kundenrückgewinnung

  • Definition Kundenrückgewinnung
  • Pfeiler der Kundenrückgewinnung
  • Kundenrückgewinnungsstrategien

Selbst- und Kundenanalyse

  • Was können wir? Was können wir nicht?
  • Kenne ich die Wechselgründe der Kunden?
  • Wann hat der Kunde gewechselt, wann ist bei den gesetzlichen Rahmenbedingungen
    der richtige Zeitpunkt für die Rück-gewinnung?
  • Wie kann ich die Kundenbeziehung aufrecht­erhalten um wichtige Informationen zu erhalten?

Kundenrückgewinnungsstrategie

  • Welche Kunden möchten wir zurück?
  • Was würde mich als Kunde überzeugen?
    Wo sehe ich meinen Nutzen?
  • Wie schaffe ich Vertrauen?
  • Die persönliche Kundenbeziehung!
  • Wer zuhört gewinnt und schafft Vertrauen
  • Ziel-, lösungs- und nutzenorientiertes Verkaufen
  • CRM: Der Schlüssel zum Erfolg

Produkte und Lösungen für die Kundenrückgewinnung

  • Die neue Rolle des Keyaccount-Managers
  • Verkaufsprozess und Anforderungen
  • Netzwerke und Partnerschaften
  • Zusammenarbeit mit Dritten
  • Priorisierung von Aufgaben

» Kundenrückgewinnung
» Geschäftskunden zurückgewinnen
» Produkte und Strategien

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