StadtwerkeAkademie
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Gestalten Sie mit uns die Zukunft

Online
Seminarort
2 Seminar-Tage
22. - 23.11.21
Seminartermin
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
480
Seminarkosten je Tag
Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog
Vertrieb I Kundenorientierung
Themenblock wechseln
Professioneller Kontakt und Verkauf im Energiemarkt
Seminarreihe wechseln

Seminartyp Basis

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Seminare der StadtwerkeAkademie

Ergebnisorientierte Gespräche - Ihr Weg zur Kundengewinnung - Livetraining im virtuellen Raum

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die Gespräche bewusst ergebnisorientiert führen müssen.

Wir treffen uns in unserem "Virtuellen Kassenzimmer" zum Online Seminar. Die Einweisung erfolgt beim Technik-Check und dauert ca. 20 Minuten. Sie brauchen keine Software zu installieren, der virtuelle Seminarraum ist DSGVO konform.

Im Online Seminar arbeiten Sie interaktiv mit verschiedenen Tools in synchroner Kommunikation mit unserer Trainerin und den Teilnehmern.

Seminarziel/-inhalt

Sie lernen Live im virtuellen Raum

Der Seminarinhalt orientiert sich an den Inhalten unseres Präsenztrainings. Sie sind mit den Teilnehmern live verbunden und arbeiten in synchroner Kommunikation mit unserem Kommunikations-Experten.

Die Festlegung von Zielen ist die Voraussetzung jeder professionellen und erfolgreichen Arbeit im Vertrieb.

Die Komplexität der Anforderungen für jeden Mitarbeiter sind hoch: Von der kontinuierlichen Kunden- bearbeitungsstrategie bis zu den ganz differenzierten Momenten im Gespräch, in denen es um die Aufmerksamkeit und Motivation des Kunden geht, sowie um seine Bedenken und Einwände.

Vertriebserfolg entsteht durch den gezielten Einsatz der Ressourcen. Es ist wichtig, einen wirkungsvollen Kontakt zum Kunden herzustellen, um daraus zielorientiert das Kundengespräch zu gestalten, den Kunden neugierig zu machen und ihn auf seinem Entscheidungsprozess mitzunehmen.

Nutzen Sie Ihre persönlichen Stärken und bringen Sie diese gewinnbringend ein. Erfahren Sie, wie Sie Ihre eigenen Ressourcen, Zeit und Energie gezielt einsetzen, wie Sie Kundengespräche ergebnisorientiert führen und schwierige Einwände entkräften können. Lernen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten erweitern und stabilisieren.

 

  • Kundenportfolio strategisch entwickeln
  • Kundenentwicklungsstrategie aufbauen
  • Struktur eines Verkaufsgesprächs gestalten: Inhalt – Prozess – Beziehung - Abschluss
  • Gesprächspartner auf das Thema einstimmen, ihn „aufhorchen lassen“
  • Wesentliche Beweggründe für die Entscheidung des Kunden herausfinden
  • 3 Säulen der Einwandbehandlung
  • Ansätze für den Argumentationsaufbau im Gespräch
  • Entscheidungsprozesse im Kundensystem herausfinden und gezielt Argumente entwickeln
  • Kundenbetreuung auch nach dem Auftrag: Kundenbindung

Methodik

Ausgewogenes Verhältnis von Theorie und Praxis, Praxistransfer, Gruppenarbeiten, Referenteninput, Erfahrungsaustausch,
Diskussionen, Arbeitsblätter.

» Ressourceneinsatz
» Verkaufsgespräch
» Entscheidungsprozesse

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

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