StadtwerkeAkademie
StadtwerkeConsulting
Direkt zum Inhalt springen — accesskey: i Direkt zur Navigation springen — accesskey: n

Gestalten Sie mit uns die Zukunft

2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 1
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
0
Seminarkosten je Tag
Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog

Jetzt online buchen!

Bitte oben einloggen oder registrieren

Seminare der StadtwerkeAkademie

Audit der Unternehmenskommunikation

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die für Unternehmenskommunikation und Marketing verantwortlich sind.

Seminarziel/-inhalt

Schaffen Sie sich das Know How in den eigenen Reihen, so dass Ihr Unternehmen von Agenturen unabhängig professionell in der Unternehmenskommunikation arbeiten kann.

Die Anforderungen an die Zuständigen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing sind durch Medienvielfalt und Kommunikationsgeschwindigkeit deutlich komplexer und anspruchsvoller geworden.

Eine leistungsfähige Unternehmenskommunikation erfordert daher eine regelmäßige Prüfung und Bewertung von Strategie, Kompetenzen, Organisation, Ressourcen und Umsetzungsstärke. Es geht darum, die Reputation des Stadtwerks nach innen und außen zu sichern, die Marke klar zu positionieren und handlungsfähig zu sein.

Sie erhalten in unserem Workshop  ein anwendungsorientiertes Modell, um die Qualität und Wirksamkeit ihrer Kommunikationsarbeit zu überprüfen sowie Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken für den Auftritt nach innen und außen besser einzuschätzen. Gleichzeitig bekommen sie einen Überblick über Verfahren der PR-Evaluation und des Kommunikationscontrollings.

Bei Bedarf und Interesse besteht die Möglichkeit, Methoden für die Entwicklung von Strategien und Kommunikationskonzepten im Workshop zu vermitteln und praktische Beispiele aus dem Teilnehmerkreis zu bearbeiten.

  • Durchführung eines Audit der Öffentlichkeitsarbeit ihres Stadtwerks anhand eines strukturierten Verfahrens
  • Erkennen von Verbesserungs- möglichkeiten und Handlungsfelder
  • Entwicklung von geeigneten Maßnahmen
  • Festlegung von KPI’s
  • Evaluierung der Kommunikationsarbeit ihres Stadtwerks

 

Methodik

Trainerinput, Übungen und Praxistransfer, Gruppenarbeiten, Arbeit an Fallbeispielen, Austausch, Arbeitsblätter.

 

  • Unternehmenskommunikation
  • Kommunikationscontrolling
  • Kommunikationsarbeit

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.