StadtwerkeAkademie
StadtwerkeConsulting
Direkt zum Inhalt springen — accesskey: i Direkt zur Navigation springen — accesskey: n

Gestalten Sie mit uns die Zukunft

2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 1
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
0
Seminarkosten je Tag
Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog

Jetzt online buchen!

Bitte oben einloggen oder registrieren

Seminare der StadtwerkeAkademie

Vertriebsoptimierung durch Multikanalmanagement

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die sich mit Produktentwicklung, Strategie, Markenpositionierung und strategischer Ausrichtung beschäftigen.

Seminarziel/-inhalt

In diesem Workshop geht es darum, zu identifizieren und zu analysieren. Wir stellen heraus, wie der Status quo im Vertriebs-management Ihres Unternehmens sich aktuell verhält und werden Schlüsse daraus zu ziehen.

Wir diskutieren und arbeiten an Herausforde­rungen und Erfolgsfaktoren für Multikanal-management. Im Fokus steht auch die Analyse, welche Kanäle und damit verbundene Maßnahmen für Ihr Unternehmen die Richtigen sein können.

Wie funktioniert Vertrieb aktuell bei Ihnen im Unternehmen

  • Identifikation der Vertriebskanäle
  • Analyse und Bewertung: Was funktioniert und was nicht?
  • Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen in Bezug auf Vertriebsmanagement
  • Was ist eigentlich alles möglich?
  • Welche vertrieblichen Maßnahmen sind für den Energiemarkt geeignet?

Welche Kanäle sind die Richtigen?

  • Ausflug in die Theorie: Kundenlebenszyklus und Kundensegmentierung
  • Vertriebskanäle in der Energiewirtschaft
  • Online
  • Offline
  • Multiplikatoren und Partnerschaften
  • Eventvertrieb

Was Sie tun können, damit es funktioniert

  • Interne und externe Erfolgsfaktoren
  • Quick-Wins für Unternehmen im Vertrieb
  • Die nächsten Schritte für die Implementierung Ihres Multikanalmanagements

Methodik

Trainerinput, moderierte Gruppendiskussion, Praxisbeispiele und gemeinsames Arbeiten an den Themen Ihrer Organisation, Arbeitsblätter.

Investition abhängig von Teilnehmerzahl

Inhouse! Im offenen Seminarbereich wird der Workshop nicht durchgeführt, da die Inhalte konzentriert und im Detail auf den Bedarf Ihrer Organisation angepasst werden.

  • Multikanalmanagement
  • Welche Kanäle bedienen wir
  • Vertriebsoptimierung

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.