Seminare der StadtwerkeAkademie
Vertriebsoptimierung durch Multikanalmanagement
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Zielgruppe
Alle Mitarbeiter, die sich mit Produktentwicklung, Strategie, Markenpositionierung und strategischer Ausrichtung beschäftigen.
Seminarziel/-inhalt
In diesem Workshop geht es darum, zu identifizieren und zu analysieren. Wir stellen heraus, wie der Status quo im Vertriebs-management Ihres Unternehmens sich aktuell verhält und werden Schlüsse daraus zu ziehen.
Wir diskutieren und arbeiten an Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für Multikanal-management. Im Fokus steht auch die Analyse, welche Kanäle und damit verbundene Maßnahmen für Ihr Unternehmen die Richtigen sein können.
Wie funktioniert Vertrieb aktuell bei Ihnen im Unternehmen
- Identifikation der Vertriebskanäle
- Analyse und Bewertung: Was funktioniert und was nicht?
- Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen in Bezug auf Vertriebsmanagement
- Was ist eigentlich alles möglich?
- Welche vertrieblichen Maßnahmen sind für den Energiemarkt geeignet?
Welche Kanäle sind die Richtigen?
- Ausflug in die Theorie: Kundenlebenszyklus und Kundensegmentierung
- Vertriebskanäle in der Energiewirtschaft
- Online
- Offline
- Multiplikatoren und Partnerschaften
- Eventvertrieb
Was Sie tun können, damit es funktioniert
- Interne und externe Erfolgsfaktoren
- Quick-Wins für Unternehmen im Vertrieb
- Die nächsten Schritte für die Implementierung Ihres Multikanalmanagements
Methodik
Trainerinput, moderierte Gruppendiskussion, Praxisbeispiele und gemeinsames Arbeiten an den Themen Ihrer Organisation, Arbeitsblätter.
Investition abhängig von Teilnehmerzahl
Inhouse! Im offenen Seminarbereich wird der Workshop nicht durchgeführt, da die Inhalte konzentriert und im Detail auf den Bedarf Ihrer Organisation angepasst werden.
- Multikanalmanagement
- Welche Kanäle bedienen wir
- Vertriebsoptimierung