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2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
460
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Seminare der StadtwerkeAkademie

Kundenorientierter Service im Bad

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Zielgruppe

Alle Mitarbeiter des Bäderbetriebes, die im ständigen Kundenkontakt sind und auch schwierige Kundensituationen gut meistern wollen.

Seminarziel/-inhalt

Der Erfolg eines Bäderbetriebes steht und fällt mit der Zufriedenheit der Badegäste. In kaum einer anderen Einrichtung treffen so viele unterschiedliche Menschen aufeinander. Hier ist schon ein besonders Geschick und Feingefühl erforderlich, um die unterschiedlichsten Situationen lösungsorientiert anzusprechen. Dabei stellt die gewünschte Serviceorientierung und die Einhaltung der Sicherheitspflicht eine ganz besondere Herausforderung dar und wird häufig von den Mitarbeitern als Spagat empfunden.

Sie werden gefordert, zu allen Anliegen der Badegäste schnell Rede und Antwort zu stehen. In gefährlichen Situationen müssen Sie unverzüglich Hilfe leisten sowie in heiklen Situationen eingreifen und zwischen den Parteien schlichten. Dazu ist eine zielgerichtete und lösungsorientierte Gesprächsführung unverzichtbar. Die Badegäste fordern von den Mitarbeitern im Bad, dass sie gut zuhören und verstehen worum es wirklich geht. Sie erwarten eine wertschätzende Kommunikation und freundlichen Umgang.

Damit Sie nicht baden gehen, erhalten Sie in unserem Seminar viele praktische und sofort umsetzbare Tipps. Am Ende des Seminars verfügen Sie über einen reichhaltigen Methodenkoffer für die unterschiedlichsten Situationen während des Badebetriebs. Sie erhalten eine Gesprächsstruktur, die Sie je nach Situation flexibel anpassen können. Sie beleuchten eigene Verhaltensmuster und erkennen, welchen Sie über Wasser halten.

  •     Auf die Einstellung kommt es an
  •     Kundenservice und Kundenbeziehung
  •     Den Badegast im Fokus
  •     Grundregeln im Umgang mit dem Badegast
  •     Grundlagen der Kommunikationspsychologie
  •     Gesprächsführung im Bad
  •     Lösungsorientierung in Haltung und Sprache
  •     Erstes Hilfepaket in schwierigen Situationen

Methodik

Gesprächsstruktur anhand der Praxisbeispiele aus dem Bad, Referenteninput, Gruppenarbeiten und viele Übungen, Diskussion im Plenum, Arbeitsblätter.

Die Teilnehmer wählen Ort und Datum aus

  • Service im Bad
  • Zufriedene Kunden
  • Schwierige Situationen meistern

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