Seminare der StadtwerkeAkademie
Markenworkshop – Grundstein für erfolgreiche Markenarbeit
Seminarmodul wechseln
Zielgruppe
Entscheider, die sich mit Markenpositionierung und strategischer Ausrichtung ihrer Organisation beschäftigen müssen.
Seminarziel/-inhalt
Ziel unseres Workshops ist es, den Grundstein für Ihren Marketingerfolg zu legen. Hierzu werden wir gemeinsam ein Markenprofil für Ihre Unternehmen erarbeiten.
Wir beschäftigen uns mit Ihren Zielgruppen, deren Eigenschaften und sich daraus ergebenden Konsequenzen für Ihre Marketingstrategie.
Wir arbeiten konkret an der Marke und dem Alleinstellungsmerkmal für Ihr Unternehmen mit dem Ziel, eine klare Marktpositionierung anzustreben.
Ihre Marke und die Zielgruppe
- Wo steht Ihr Unternehmen im Markt?
- Wer ist Ihre Zielgruppe und was sind deren Merkmale?
- Strategische Erkenntnisse aus der Zielgruppe und dem Marktumfeld
Markenprofil und Markenstrategie
- Dimensionen der Markenwelt
- Erfolgsfaktoren für Ihre Marke und damit verbundene Marktpositionierung
Alleinstellungsmerkmale für Ihr Unternehmen um am Markt bestehen zu können
- Das Markenprofil für Ihr Unternehmen
- Alleinstellungsmerkmal als Erfolgsfaktor zur Marktbearbeitung
- Die Marke als gelebte Kultur im Unternehmen
- What’s next? Wie Sie Ihre Marke in der Organisation verankern
Methodik
Trainerinput, moderierte Gruppendiskussion, Arbeiten an den Themen Ihrer Organisation, Praxisbeispiele, Arbeitsblätter.
Investition abhängig von Teilnehmerzahl
Inhouse! Im offenen Seminarbereich wird der Workshop nicht durchgeführt, da die Inhalte konzentriert und im Detail auf den Bedarf Ihrer Organisation angepasst werden.
- Markenstrategie
- Zielgruppe
- Zielsetzung und Umsetzung