StadtwerkeAkademie
StadtwerkeConsulting
Direkt zum Inhalt springen — accesskey: i Direkt zur Navigation springen — accesskey: n
X
Fon 07071 157-3091
info@stadtwerkeakademie.de
2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
520
Seminarkosten je Tag
Akademie Jahreskatalog
Korrespondenz
Themenblock wechseln
Erfolgreich texten
Seminarreihe wechseln

Seminartyp Basis

Infos zum Seminarkonzept

Jetzt online buchen!

Bitte oben einloggen oder registrieren

Seminare der StadtwerkeAkademie

Überzeugende Texte für Marketing und Vertrieb - Livetraining im virtuellen Raum

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Alle Mitarbeitende, die zielgruppenorientiert und wirksam den Kundennutzen darstellen wollen.

Seminarziel/-inhalt

Sie lernen Live im virtuellen Raum

Sie sind mit den Teilnehmenden live verbunden und arbeiten in synchroner Kommunikation mit unserem Korrespondenz-Experten.

Gute Texte helfen, Ihre vom Kunden oft als komplex wahrgenommenen Produkte und Dienstleistungen der Stadtwerke-Welt zu verstehen und zu verkaufen.

Dreh- und Angelpunkt ist der Nutzen für Ihren Kunden. Deshalb ist es eine Grundvoraussetzung, diese in allen Werbe- und Verkaufstexten klar und verständlich darzustellen. Darüber hinaus, geht es um die Glaubwürdigkeit für Ihr Stadtwerk.

Schwer verständliche Produkt- und Tarifinformationen können den Kunden zum Wechsel veranlassen oder die Reklamationsquote erhöhen. Dies gilt es zu verhindern. Gute Texte sind ein Weg.

Sie lernen bewährte Techniken kennen, mit denen es Ihnen leichter fällt, kreative, kunden- und unternehmensgerechte Texte zu schreiben. Ziel ist es, Sie zu befähigen, Texte zu verfassen, die das Image des Stadtwerks verbessern und die Verkaufserfolge steigern.

  • Schritt für Schritt zum Text, Werbebrief, Anzeige, Plakat, Produktinformation
  • Kreativitätstechniken für tragfähige Konzepte sowie überzeugende Headlines und Texte
  • Zielgruppentypologie nach Prof. Dr. Schmitz – für unternehmens- und zielgruppengerechte Texte und Konzepte
  • Schreiben für die Sinne – Wie Ihre Texte leichter verstanden und länger behalten werden
  • Gekonnt argumentieren – In 4 Schritten überzeugen; Kernaussagen und Nutzen richtig in Szene setzen
  • Der Ton macht die Musik – mit positiven Formulierungen punkten
  • Ideen und Texte auf dem Prüfstand – Checklisten und Beurteilungskriterien

Methodik

Eine abwechslungsreiche Mischung aus Impulsvortrag, Analyse von Praxisbeispielen, Gruppenarbeit und Diskussion.

Theoretische Erkenntnisse erproben Sie an praktischen Aufgaben und bekommen wertvolle Tipps für die eigene Praxis. Sie bringen Textbeispiele aus Ihrem Stadtwerk und Ihrer täglichen Praxis mit bzw. senden uns diese im Vorfeld zu.

  • Verständlich und überzeugend
  • Schreiben für die Sinne
  • Gekonnt argumentieren

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.