StadtwerkeAkademie
StadtwerkeConsulting
Direkt zum Inhalt springen — accesskey: i Direkt zur Navigation springen — accesskey: n

Gestalten Sie mit uns die Zukunft

Stark für Stadtwerke

Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog

Seminare der StadtwerkeAkademie

Flexibilität ist unsere Stärke

Nicht immer passt ein vorgegebener Termin zu Ihrer Planung. Daher bieten wir viele Themenblöcke als "FlexSeminare" an, hier koordinieren wir für gemeldete Interessenten individuelle Termine. Oder wünschen Sie eine individuelle Veranstaltung in Ihrem Stadtwerk? Dann sind unsere Inhouse Seminare das Richtige für Sie!

Mehr zur Thema FlexSeminare
Mehr zum Inhouse Angebot
Seminare chronologisch · alle Livetraining Termine

 

Zurück zur Auswahl der Themenblöcke

Seminarreihe

Zurück zur Auswahl der Seminarreihen in diesem Themenblock

In dieser Seminarreihe stehen Ihnen die folgenden Module zur Verfügung

Cross- und Up-Selling im Stadtwerk

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 520

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Basis

Infos zum Seminarkonzept

Mitarbeiter, die Kundengespräche führen und daraus Abschlüsse generieren wollen. Insbesondere aus Vertrieb, Key-Account-Management, Kundenservice und Empfang.

Details & Vormerkung

Vertriebsorientiert verhandeln

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 520

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Aufbau

Infos zum Seminarkonzept

Alle Mitarbeiter, die verkaufsorientierte Verhandlungen mit Erfolg führen möchte

Details & Vormerkung

Kommunikation in der Leitwarte: "Sie müssen sofort etwas tun..."

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 520

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Basis

Infos zum Seminarkonzept

Alle Mitarbeiter der Leitwarte und Leitstelle.

Details & Vormerkung

Emotionale Kompetenz im Kundenkontakt

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 520

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Aufbau

Infos zum Seminarkonzept

Alle Mitarbeiter, die Kunden gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen ausbauen müssen.
 

Details & Vormerkung

Schwierige Situationen im Kundenkontakt - Livetraining im virtuellen Raum

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 490

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Basis

Infos zum Seminarkonzept

Mitarbeiter, die im wertschätzenden und guten Dialog mit ihren Kunden stehen möchten.

Details & Vormerkung

Senioren und mobilitätseingeschränkte Fahrgäste

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 520

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Aufbau

Infos zum Seminarkonzept

Alle Mitarbeiter des Busbetriebes, die im Umgang mit Fahrgästen schwierige Situationen meistern müssen.

Details & Vormerkung

Ergebnisorientierte Gespräche - Ihr Weg zur Kundengewinnung

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 520

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Aufbau

Infos zum Seminarkonzept

Alle Mitarbeiter, die Gespräche bewusst ergebnisorientiert führen müssen.

Details & Vormerkung

Telefonisches Forderungsmanagement - Säumige Kunden ansprechen

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 520

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Basis

Infos zum Seminarkonzept

Alle Mitarbeiter, die Ihre Gesprächskompetenz auf ein professionelles Niveau setzen wollen.

Details & Vormerkung

Die Stimme - Visitenkarte und Verräter

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 520

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Kernseminar

Infos zum Seminarkonzept

Alle Mitarbeiter, die Gespräche bewusst wirkungsvoll führen wollen.

Details & Vormerkung

Interkulturelle Kompetenz - Andere Kulturen verstehen I

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 520

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Basis

Infos zum Seminarkonzept

Alle Mitarbeiter, die im direkten Kundenkontakt stehen und interkulturelle Kompetenz benötigen.

Details & Vormerkung

Interkulturelle Kompetenz - Andere Kulturen verstehen II

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 520

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Aufbau

Infos zum Seminarkonzept

Für Teilnehmer die am Seminar "Interkulturelle Kompetenz - Andere Kulturen verstehen I" teilgenommen haben.

Details & Vormerkung

Telefonisches Forderungsmanagement - Säumige Kunden ansprechen - Livetraining im virtuellen Raum

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 490

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Basis

Infos zum Seminarkonzept

Alle Mitarbeiter, die Ihre Gesprächskompetenz auf ein professionelles Niveau setzen wollen.

Details & Vormerkung

Cross- und Up-Selling im Stadtwerk - Livetraining im virtuellen Raum

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 490

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Basis

Infos zum Seminarkonzept

Referenteninput, praxisorientierte Methodenvielfalt, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxissimulation,
Übungen, Selbstreflexion, Feedback, Arbeitsblätter.

Details & Vormerkung

Die Stimme - Visitenkarte und Verräter - Livetraining im virtuellen Raum

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 480

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Kernseminar

Infos zum Seminarkonzept

Alle Mitarbeiter, die Gespräche bewusst wirkungsvoll führen wollen.

Details & Vormerkung

Ihre Visitenkarte - Service! - Livetraining im virtuellen Raum

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 490

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Basis

Infos zum Seminarkonzept

Mitarbeiter, die Kunden und Interessenten betreuen, im direkten persönlichen und telefonischen Kundenkontakt stehen.

Details & Vormerkung

Kommunikation in der Leitwarte: "Sie müssen sofort etwas tun..." - Livetraining im virtuellen Raum

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 490

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Basis

Infos zum Seminarkonzept

Alle Mitarbeiter der Leitwarte und Leitstelle.

Details & Vormerkung

Unangenehme Entscheidungen kommunizieren - mündlich und schriftlich - Livetraining im virtuellen Raum

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 490

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Basis

Infos zum Seminarkonzept

Mitarbeiter aus allen Bereichen die tagtäglich schwierige Botschaften an Kunden überbringen müssen.

Details & Vormerkung

Ihre Visitenkarte - Service!

FlexSeminar

Was ist das?

Seminarpreis € 520

Angabe je Teilnehmer/Tag

Seminartyp Basis

Infos zum Seminarkonzept

Mitarbeiter, die Kunden und Interessenten betreuen, im direkten persönlichen und telefonischen Kundenkontakt stehen.

Details & Vormerkung

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.