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Gestalten Sie mit uns die Zukunft

2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
490
Seminarkosten je Tag
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Seminare der StadtwerkeAkademie

Die Brücke von der Beratung zum Verkauf - Livetraining im virtuellen Raum

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die im direkten Kundenkontakt stehen, ihren Kundendialog professionalisieren und vertriebliche Chancen im Kundenkontakt nutzen müssen.

Seminarziel/-inhalt

Sie lernen Live im virtuellen Raum

Der Seminarinhalt wird über zwei Seminartage gestaltet und orientiert sich an den Inhalten unseres Präsenztrainings. Sie sind mit den Teilnehmern live verbunden und arbeiten in synchroner Kommunikation mit unserem Vertriebsstrainer.

Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich. Nun gilt es in den Kundenkontakten die vertrieblichen Chancen und möglichen Gewinne zu entdecken! Mit unserer Zauberformel „Perspektivenwechsel“ bauen wir eine tragfähige Brücke vom Service zur vertrieblichen Gesprächsführung. Ein etwas anderer Blick schenkt Ihnen die Leichtigkeit, mit Fragen das Gespräch in Bewegung zu bringen und Ihre Kundenbeziehung aktiver zu gestalten.

Sie entwickeln Ihre individuellen Kommunikations-stärken und lernen diese bewusst einzusetzen. Wir stellen Ihnen verschiedene Methoden vor, mit deren Sie Ihre Kundengespräche authentisch, wertschätzend und verkaufsaktivierend gestalten.

Der Erfolg beginnt im Kopf und festigt sich durch das eigene Tun. Wir schauen uns gemeinsam Situationen aus dem Alltag an und entwickeln konkrete Handlungsoptionen für Ihre vertrieblichen Aktivitäten.

  •     Die eigene Haltung und die Auswirkung auf die Kommunikation
  •     Emotionale Kundenbindung
  •     Die strukturierte Gesprächsführung
  •     Eigene Gesprächsstrategien und Überleitungsformulierungen entwickeln
  •     Aktives Zuhören und wertschätzende Kommunikation
  •     Mit Fragetechniken den Kundenbedarf wecken
  •     Kaufsignale erkennen und diese verkaufsaktiv nutzen
  •     Umgang mit Einwänden
  •     Empathische Einwandbehandlung

Methodik

Trainerinput, Gruppenarbeiten, Gesprächssimulation, Übungen anhand von Praxisbeispielen, Fall-Coaching, Arbeitsblätter.

  • Verkauf
  • Erfolgreiche Gespräche
  • Service

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