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2-tägiges FlexSeminar
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FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
520
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Seminare der StadtwerkeAkademie

Erfolgreiche Neukundengewinnung am Telefon

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Zielgruppe

Fachbereiche und Mitarbeiter die erfolgreich telefonisch Neukunden gewinnen möchten.

Seminarziel/-inhalt

Die professionelle Neukundengewinnung und Telefonakquise ist eine der schwierigsten Vertriebsaufgaben. Haben Sie den Eindruck, dass Ihr Stadtwerk das Potenzial hier noch weiter ausschöpfen kann?

Wichtigste Voraus­setzungen sind die eigene Einstellung sowie die Fähigkeit, geeignete, am Kunden orientierte Gesprächstechniken zu entwickeln. Ihr Ziel ist es, die Prioritäten des Gesprächspartners zu erkennen und einen Win-Win-Abschluss zu erzielen. Doch oft scheitert der Erfolg an fehlender Eigen­motivation und regelmäßigem Tun.

Sie entwickeln individuelle Gesprächseinstiege und Brückenformulierungen. Einwände lernen Sie leicht zu umschiffen und durch zielgerichtete Nutzenargumentationen ist es einfacher, den potentiellen Kunden von Ihren Produkten zu überzeugen. Wichitig dabei ist, Ihre persönliche Strategie zu entickeln, um so erfolgreich Neukunden zu gewinnen und langfristig Ihr Auftragsvolumen zu steigern. Überwinden Sie Ihren „inneren Schweinehund“, der häufig eine erfolgreiche Telefonie verhindert.

Unser Ziel ist, dass Sie leichter und zielorientierter in die Umsetzung und Wirkung kommen.

  • Erfolge entstehen im Kopf: Die mentale Haltung
  • Die Vorbereitung als Erfolgsfaktor
  • Strukturierte Planung und Vorgehensweise
  • Erfolgreich Erstgespräche führen
  • Die gekonnte Gesprächseröffnung
  • Souverän ins Gespräch einsteigen
  • Einwandbehandlungen: Wie komme ich zum „Entscheider“
  • Der rote Faden im Akquise-Gespräch
  • Strategische Fragetechniken
  • Nutzenargumentation: Überzeugend argumentieren
  • Tipps für den gekonnten Gesprächsabschluss
  • Stimme und Tonalität
  • Telefonknigge: Was gilt es, zu beachten

Methodik

Trainerinput, Partner- und Gruppenarbeiten, Gesprächssimulation mit Feedback, aktive Praxisübungen, Fotoprotokoll, Arbeitsblätter.

Konkret hilfreich im Alltag: Sie entwickeln für Ihren Gesprächsalltag einen Telefonleitfaden, welcher die spezifischen Themen der Energiebranche berücksichtigt.

 

Kon

  • Neukunden
  • Kaltakuisition
  • Haltung und Verkaufen

 

 

 

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