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2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
490
Seminarkosten je Tag
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Seminare der StadtwerkeAkademie

Telefonisches Forderungsmanagement - Säumige Kunden ansprechen - Livetraining im virtuellen Raum

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Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die Ihre Gesprächskompetenz auf ein professionelles Niveau setzen wollen.

Seminarziel/-inhalt

Sie lernen Live im virtuellen Raum

Der Seminarinhalt orientiert sich an den Inhalten unseres Präsenztrainings. Sie sind mit den Teilnehmern live verbunden und arbeiten in synchroner Kommunikation mit unserem Kommunikations-Experten.

Forderungen binden Kapital und erhöhen das Liquiditätsrisiko spürbar.

Offene Rechnungen einzufordern bindet Zeit, Geld und wirkt sich auf das Nervenkostüm der Mitarbeiter aus.

Die Herausforderung bei solchen Gesprächen ist, die Geschäftsbeziehung partnerorientiert fortzuführen und dabei die Forderungen deutlich zu benennen, einzufordern und Konsequenzen aufzuzeigen.

Sie werden den Umgang mit schwierigen Situationen im Forderungsgespräch trainieren und lernen, mit unterschiedlichen Kunden zielorientiert zu kommunizieren und zu handeln.

  • Ihre Rolle und Aufgabe im Forderungsmanagement
  • Interessen aller Beteiligter beleuchten und Konsequenzen daraus ableiten
  • Gesprächsstruktur im Forderungsgespräch
  • Wertschätzende Haltung - ich bin ok – du bist ok
  • Forderungen klar und verbindlich benennen
  • Hintergründe klären und eine gemeinsame Lösung erarbeiten
  • Verbindlichkeit herstellen
  • Einwände entkräften
  • Schuldnertypen erkennen und Strategien entwickeln
  • Erster Hilfekoffer bei schwierigen Situationen

Methodik

Trainerinput,Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxis- und Arbeitsbeispiele, Erfahrungsaustausch, Arbeitsblätter.

» Endkundenkommunikation
» Praktische Anwendung
» Profesionelle Gespräche

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