StadtwerkeAkademie
StadtwerkeConsulting
Direkt zum Inhalt springen — accesskey: i Direkt zur Navigation springen — accesskey: n

Gestalten Sie mit uns die Zukunft

2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
520
Seminarkosten je Tag
Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog
Korrespondenz
Themenblock wechseln
Erfolgreich texten
Seminarreihe wechseln

Seminartyp Aufbau

Infos zum Seminarkonzept

Jetzt online buchen!

Bitte oben einloggen oder registrieren

Seminare der StadtwerkeAkademie

Kreative Kampagnen und Aktionen

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die in Kampagnenkommunikation sowie Eventgestaltung involviert sind.

Seminarziel/-inhalt

Stadtwerke stehen im ständigen Wettbewerb mit anderen Anbietern. Sie müssen sich aktiv um neue Kunden bemühen und bestehende Kunden an das Stadtwerk binden. Um dies zu erreichen, gehört die Gestaltung erfolgreicher Kampagnen, Aktionen und Veranstaltungen zum Repertoire Ihres Fachbereichs. Ihre Kunden erhalten eine Menge an Werbesendungen. Lassen Sie Ihre Kampagnen und Aktionen positiv aus dieser Flut herausstechen.

Welche bewährten Methoden und Instrumente setzen Sie bereits ein, um dieses Ziel zu erreichen? Oder schütteln Sie als guter Texter Ihre „Ideen einfach so aus dem Ärmel“? Wie erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden und Interessenten? Wie kann man ansprechend texten? Was ist sinnvoll, was zu viel?

Sie entwickeln Ideen für Kampagnen zur Neukundengewinnung und Bindung Ihrer Bestandskunden, z.B. für regionale Aktionen und Messeauftritte. Sie bewerten diese anhand bewährter Kriterien und verfassen Mailing-, Flyer- und Plakattexte zu den zuvor ausgewählten Ideen. Sie werden begeistert sein, wie Sie mit Methode Ihr eigenes kreatives Potenzial heben. Sie lernen Kampagnen und Aktionen erfolgreich zu konzipieren, mit denen neue Kunden gewonnen und langfristig gehalten werden können.

  •     Aus dem Vollen schöpfen: Mit verschiedenen Techniken zur Ideenvielfalt
  •     Bewertungskriterien, mit denen Sie die „Spreu vom Weizen trennen“
  •     10 wichtige Textregeln zur Kommunikation von Kampagnen und Events
  •     Die Wahl der Textsorte: Eine Kunst für sich
  •     So kommen Sie zu kreativen Texten
  •     Texten aller Kampagnen- bzw. Aktionsmittel
  •     Checkliste für Textqualität

Methodik

Eine abwechslungsreiche Mischung aus Impulsvortrag, Analyse von Praxisbeispielen, Gruppenarbeit und Diskussion. Theoretische Erkenntnisse erproben Sie an praktischen Aufgaben und bekommen wertvolle Tipps für die eigene Praxis.

 

  • Kreative Kampagnen
  • Wirkungsvolle Gestaltung
  • Textsorte und Checklisten

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.