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2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
480
Seminarkosten je Tag
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Seminare der StadtwerkeAkademie

Erfolgreiche Neukundengewinnung am Telefon - Livetraining im virtuellen Raum

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Alle die neue Kunden im telefonischen Kontakt gewinnen müssen.

Wir treffen uns in unserem "Virtuellen Kassenzimmer" zum Online Seminar. Die Einweisung erfolgt beim Technik-Check und dauert ca. 20 Minuten. Sie brauchen keine Software zu installieren, der virtuelle Seminarraum ist DSGVO konform.

Im Online Seminar arbeiten Sie interaktiv mit verschiedenen Tools in synchroner Kommunikation mit unserer Trainerin und den Teilnehmern.

Seminarziel/-inhalt

Sie lernen Live im virtuellen Raum

Der Seminarinhalt orientiert sich an den Inhalten unseres Präsenztrainings. Sie sind mit den Teilnehmern live verbunden und arbeiten in synchroner Kommunikation mit unserem Kommunikations-Experten.

Die professionelle Neukundengewinnung und Telefonakquise ist eine der schwierigsten Vertriebsaufgaben. Haben Sie den Eindruck, dass Ihr Stadtwerk das Potenzial hier noch weiter ausschöpfen kann?

Wichtigste Voraus­setzungen sind die eigene Einstellung sowie die Fähigkeit, geeignete, am Kunden orientierte Gesprächstechniken zu entwickeln. Ihr Ziel ist es, die Prioritäten des Gesprächspartners zu erkennen und einen Win-Win-Abschluss zu erzielen. Doch oft scheitert der Erfolg an fehlender Eigen­motivation und regelmäßigem Tun.

Sie lernen, durch die richtige Positionierung und den passenden Gesprächseinstieg, erfolgreich Kunden zu gewinnen und erhalten Sicherheit im Umgang mit der Akquise und den Einwänden. Sie entwickeln Ihre persönliche Strategie, steigern somit langfristig Ihr Auftragsvolumen und über-winden Ihren „inneren Schweinehund“, der häufig eine erfolgreiche Telefonie verhindert.

Unser Ziel ist, dass Sie leichter und ziel-orientierter in die Umsetzung und Wirkung kommen.

  • Erfolge entstehen im Kopf: Die mentale
    Haltung
  • Die Vorbereitung als Erfolgsfaktor
  • Strukturierte Planung und Vorgehensweise
  • Erfolgreich Erstgespräche führen
  • Die gekonnte Gesprächseröffnung
  • Souverän ins Gespräch einsteigen
  • Einwandbehandlungen: Wie komme ich
    zum „Entscheider“
  • Der rote Faden im Akquise-Gespräch
  • Strategische Fragetechniken
  • Nutzenargumentation: Überzeugendes
    Argumentieren – nicht mit Verkaufs-,
    sondern mit Kaufargumenten
  • Tipps für den gekonnten Gesprächs-abschluss
  • Stimme und Tonalität
  • Telefonknigge: Was gilt es, zu beachten

Methodik

Trainerinput, Partner- und Gruppenarbeiten, Gesprächssimulation mit Feedback, aktive Praxisübungen, Fotoprotokoll, Arbeitsblätter.

Konkret hilfreich im Alltag: Sie entwickeln für Ihren Gesprächsalltag einen Telefonleitfaden, welcher die spezifischen Themen der Energiebranche berücksichtigt.

  • Neukunden
  • Kaltakuisition
  • Haltung und Verkaufen

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

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