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Gestalten Sie mit uns die Zukunft

2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
480
Seminarkosten je Tag
Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog
Vertrieb I Kundenorientierung
Themenblock wechseln
Fit für den Kontakt und Verkauf im Energiemarkt
Seminarreihe wechseln

Seminartyp Basis

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Seminare der StadtwerkeAkademie

Die Brücke von der Beratung zum Verkauf - Livetraining im virtuellen Raum

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Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die im direkten Kundenkontakt stehen, ihren Kundendialog professionalisieren und vertriebliche Chancen im Kundenkontakt nutzen müssen.

Wir treffen uns in unserem "Virtuellen Kassenzimmer" zum Online Seminar. Die Einweisung erfolgt beim Technik-Check und dauert ca. 20 Minuten. Sie brauchen keine Software zu installieren, der virtuelle Seminarraum ist DSGVO konform.

Im Online Seminar arbeiten Sie interaktiv mit verschiedenen Tools in synchroner Kommunikation mit unserer Trainerin und den Teilnehmern.

Seminarziel/-inhalt

Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich. Nun gilt es in den Kundenkontakten die vertrieblichen Chancen und möglichen Gewinne zu entdecken! Mit unserer Zauberformel „Perspektivenwechsel“ bauen wir eine tragfähige Brücke vom Service zur vertrieblichen Gesprächsführung. Ein etwas anderer Blick schenkt Ihnen die Leichtigkeit, mit Fragen das Gespräch in Bewegung zu bringen und Ihre Kundenbeziehung aktiver zu gestalten.

Sie entwickeln Ihre individuellen Kommunikations-stärken und lernen diese bewusst einzusetzen. Wir stellen Ihnen verschiedene Methoden vor, mit deren Sie Ihre Kundengespräche authentisch, wertschätzend und verkaufsaktivierend gestalten.

Der Erfolg beginnt im Kopf und festigt sich durch das eigene Tun. Wir schauen uns gemeinsam Situationen aus dem Alltag an und entwickeln konkrete Handlungsoptionen für Ihre vertrieblichen Aktivitäten.

  •     Die eigene Haltung und die Auswirkung
  •     auf die Kommunikation
  •     Emotionale Kundenbindung
  •     Die strukturierte Gesprächsführung
  •     Eigene Gesprächsstrategien und Überleitungsformulierungen entwickeln
  •     Aktives Zuhören und wertschätzende Kommunikation
  •     Mit Fragetechniken den Kundenbedarf wecken
  •     Kaufsignale erkennen und diese verkaufsaktiv nutzen
  •     Umgang mit Einwänden
  •     Empathische Einwandbehandlung

Methodik

Trainerinput, Gruppenarbeiten, Gesprächs-simulation, Übungen anhand von Praxis-beispielen, Fall-Coaching, Arbeitsblätter.

  • Verkauf
  • Erfolgreiche Gespräche
  • Service

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

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