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2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 2
max 8
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
480
Seminarkosten je Tag
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Seminare der StadtwerkeAkademie

Cross- und Up-Selling im Stadtwerk - Livetraining im virtuellen Raum

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Referenteninput, praxisorientierte Methodenvielfalt, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxissimulation,
Übungen, Selbstreflexion, Feedback, Arbeitsblätter.

Wir treffen uns in unserem "Virtuellen Kassenzimmer" zum Online Seminar. Die Einweisung erfolgt beim Technik-Check und dauert ca. 20 Minuten. Sie brauchen keine Software zu installieren, der virtuelle Seminarraum ist DSGVO konform.

Im Online Seminar arbeiten Sie interaktiv mit verschiedenen Tools in synchroner Kommunikation mit unserer Trainerin und den Teilnehmern.

Seminarziel/-inhalt

Sie lernen Live im virtuellen Raum

Der Seminarinhalt orientiert sich an den Inhalten unseres Präsenztrainings. Sie sind mit den Teilnehmern live verbunden und arbeiten in synchroner Kommunikation mit unserem Kommunikations-Experten.

Cross-Selling bezeichnet die Empfehlung von passenden Zusatzprodukten. Up-Selling bezeichnet die Empfehlung eines hochwerti- geren Produktsoder Leistung. Wie generieren Sie erfolgreiche Zusatzverkäufe, nachdem der Kunde bereits sein
Vertrauen Ihrem Stadtwerk gezeigt hat?

Kunden sind häufig für zusätzliche Informationen, die einen Mehrwert bieten dankbar. Gerade in der Energie-Branche sind Kunden häufig mit der Vielzahl der Informationen überfordert. Oder, um Angebote wirklich vergleichen und verstehen zu können, müssten sie Experten sein. Stärken Sie aktiv als Berater die Kundenbindung, indem Sie jede Möglichkeit nutzen, Ihren Kunden zu seinem persönlichem
Mehrwert zu informieren.

Im Tagesgeschäft bieten sich viele Chancen, den Umsatz zu steigern. Diese müssen erkannt und genutzt werden. Es geht um den Blick über den Tellerrand – was ist für den Kunden, mit dem ich gerade spreche, zusätzlich von Vorteil? Bauen Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter aus!

Sie werfen einen Blick über den Tellerrand, lernen erfolgreiche Brückenformulierungen kennen und erarbeiten einen umsetzbaren Gesprächsleitfaden. Sie diskutieren verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und entwickeln knackige Nutzenargumentationen anhand Ihrer Produktwelt. Dazu arbeiten wir mit den Marketingmaterialien Ihres Stadtwerks. Einwände Ihrer Kunden, die Ihnen ständig begegnen, lernen Sie zu entkräften. Sie kennen Abschlussformulierungen, um das Gespräch verkaufsorientiert verbindlich und
erfolgreich abzuschließen.

Methodik

Referenteninput, praxisorientierte Methodenvielfalt, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxissimulation,
Übungen, Selbstreflexion, Feedback, Arbeitsblätter.

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

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