StadtwerkeAkademie
StadtwerkeConsulting
Direkt zum Inhalt springen — accesskey: i Direkt zur Navigation springen — accesskey: n

Gestalten Sie mit uns die Zukunft

2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
490
Seminarkosten je Tag
Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog

Jetzt online buchen!

Bitte oben einloggen oder registrieren

Seminare der StadtwerkeAkademie

Ergebnisorientierte Gespräche - Ihr Weg zur Kundengewinnung

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die Gespräche bewusst ergebnisorientiert führen müssen.

Seminarziel/-inhalt

 Die Festlegung von Zielen ist die Voraussetzung jeder professionellen und erfolgreichen Arbeit im Vertrieb.

Die Komplexität der Anforderungen für jeden Mitarbeiter sind hoch: Von der kontinuierlichen Kunden- bearbeitungsstrategie bis zu den ganz differenzierten Momenten im Gespräch, in denen es um die Aufmerksamkeit und Motivation des Kunden geht, um seine Bedenken und Einwände.

Vertriebserfolg entsteht durch den gezielten Einsatz der Ressourcen. Es ist wichtig, einen wirkungsvollen Kontakt zum Kunden herzustellen, um daraus zielorientiert das Kundengespräch zu gestalten, den Kunden neugierig zu machen und ihn auf seinem Entscheidungsprozess mitzunehmen. Ziel muss ein, einen zufriedenen treuen Kunden zu gewinnen.

Nutzen Sie Ihre persönlichen Stärken und bringen Sie diese gewinnbringend ein. Erfahren Sie, wie Sie Ihre eigenen Ressourcen, Zeit und Energie gezielt einsetzen, wie Sie Kundengespräche ergebnisorientiert führen und schwierige Einwänden entkräften können. Lernen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten erweitern und stabilisieren.

 

  • Kundenportfolio strategisch entwickeln
  • Kundenentwicklungsstrategie aufbauen
  • Struktur eines Verkaufsgesprächs gestalten: Inhalt – Prozess – Beziehung
  • Gesprächspartner auf das Thema einstimmen, ihn „aufhorchen lassen“
  • Wesentliche Beweggründe für die Entscheidung des Kunden herausfinden
  • 3 Säulen der Einwandbehandlung
  • Ansätze für den Argumentationsaufbau im Gespräch
  • Entscheidungsprozesse im Kundensystem herausfinden und argumentativ angehen
  • Kundenbetreuung auch nach dem Auftrag: Kundenbindung

Methodik

 
Ausgewogenes Verhältnis von Theorie und Praxis, Praxistransfer, Gruppenarbeiten, Referenteninput, Erfahrungsaustausch,
Diskussionen, Arbeitsblätter.
 

» Ressourceneinsatz
» Verkaufsgespräch
» Entscheidungsprozesse

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.