StadtwerkeAkademie
StadtwerkeConsulting
Direkt zum Inhalt springen — accesskey: i Direkt zur Navigation springen — accesskey: n

Gestalten Sie mit uns die Zukunft

2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
490
Seminarkosten je Tag
Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog

Jetzt online buchen!

Bitte oben einloggen oder registrieren

Seminare der StadtwerkeAkademie

Komplexe Gesprächsführung im Key Account

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter im Key Account und Vertrieb, die wertschöpfende Geschäftsbeziehungen anstreben.

Seminarziel/-inhalt

Schlüsselkunden (Key-Kunden), sind Ihre entscheidenden Kunden, die wesentlich zum Erfolg Ihres Stadtwerks beitragen.

Für den Kunden und für Sie im Key Account Management geht es um viel: Beide Seiten wünschen sich eine klare, stabile, mehrwertschaffende Geschäftsbeziehung. Die Entscheidung für den Kunden ist komplex und bringt die unterschiedlichsten Auswirkungen mit sich. Deshalb prüft Ihr Kunde sorgfältig, manchmal skeptisch, sogar misstrauisch das Angebot am Markt.

Spätestens jetzt werden die Ansprüche an Sie sehr differenziert. Sie erfahren, was Ihren Kunden antreibt, welche Emotionen ihn zum Handeln bewegen und wie sie (noch) verdeckte Interessen aufdecken.
Sie werden verschiedene Beeinflussungs-faktoren kennenlernen, um komplexe Entscheidungs-situation gemeinsam mit
dem Kunden zu lösen. Sie vertiefen die Methoden und Instrumente eines erfolgreichen Key Account Managements, um langfristige und nachhaltige Erfolge zu erzielen. Sie lernen, welche Aspekte eine professionelle Gesprächsführung auszeichnet.

  • Gespräche FÜHREN!
  • Analyse von Entscheidungsprozessen
  • Hidden Agenda erkennen
  • Die Kunst des wirkungsvollen Fragens
  • Die Bedeutung von Gefühlen für die Entscheidung
  • Klar bleiben, auch bei Kampfrhetorik und Druck seitens der Kunden
  • Passende Strategien flexibel einsetzen
  • Entscheidungsdynamiken erkennen

Methodik

Im Vordergrund stehen Ihre Fallbeispiele Diskussion und Erfahrungsaustausch, Einzel- und Gruppenarbeiten, Trainerinput, Feedback, Arbeitsblätter.

  • Gesprächsführung
  • Beeinflussungsfaktoren
  • Nachhaltige Erfolge

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.