StadtwerkeAkademie
StadtwerkeConsulting
Direkt zum Inhalt springen — accesskey: i Direkt zur Navigation springen — accesskey: n

Gestalten Sie mit uns die Zukunft

1-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
490
Seminarkosten je Tag
Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog

Jetzt online buchen!

Bitte oben einloggen oder registrieren

Seminare der StadtwerkeAkademie

Kundenrückgewinnung im Geschäftskundensegment

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Entscheider, die sich mit der Kundenrückgewinnung von Geschäftskunden beschäftigen.

Seminarziel/-inhalt

Der Vertrieb im Geschäftskundensegment hat in den letzten Jahren weiter an Intensität zugenommen. Wir geben Antworten, wie es gelingen kann, verlorengegangene Kunden zurückzugewinnen. Wichtig dabei ist es zu beachten, welche Kunden gebunden und mit welcher Strategie zurückgewonnen werden sollen. Dabei spielen neue Produkte und Services genauso eine wichtige Rolle wie geänderte vertriebliche Anforderungen an die Keyaccount-Manager.

Sie werden die vertrieblichen, rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Inhalte kennenlernen. Ihre gesammelten Erfahrungen werden aktiv in die Diskussion einbezogen. Sie erhalten einen Überblick zu Selbst- und Kundenanalyse sowie zu Kundenrückgewinnungsstrategien.

Sie tauschen sich zu Produkten und Lösungen zur die Kundenrückgewinnung aus.

Ausgangslage der Vertriebe und Grundlagen der Kundenrückgewinnung

  •     Thesen zur Marktentwicklung
  •     Was bewegt den Markt aktuell?
  •     Ausgangsposition der Vertriebe
  •     Anforderungen an eine Kundenrück-gewinnung im Geschäftskundenvertrieb
  •     Digitalisierung des Energiekunden und
  •     des Vertriebs

Kundenrückgewinnung

  •     Definition Kundenrückgewinnung
  •     Pfeiler der Kundenrückgewinnung
  •     Kundenrückgewinnungsstrategien

Selbst- und Kundenanalyse

  •     Was können wir? Was können wir nicht?
  •     Kenne ich die Wechselgründe der Kunden?
  •     Wann hat der Kunde gewechselt, wann ist
  •     der richtige Zeitpunkt für die Rückgewinnung?
  •     Wie kann ich die Kundenbeziehung aufrecht­erhalten um wichtige Informationen zu erhalten?

Kundenrückgewinnungsstrategie

  •     Welche Kunden möchten wir zurück?
  •     Was würde mich als Kunde überzeugen?
  •     Wo sehe ich meinen Nutzen?
  •     Wie schaffe ich Vertrauen?
  •     Die persönliche Kundenbeziehung!
  •     Wer zuhört gewinnt und schafft Vertrauen
  •     Ziel-, lösungs- und nutzenorientiertes Verkaufen
  •     CRM: Der Schlüssel zum Erfolg
  •  

Produkte und Lösungen für die Kundenrückgewinnung

Die neue Rolle des KAM

  •     Verkaufsprozess und Anforderungen
  •     Bildung von Netzwerken und
  •     Partnerschaften
  •     Zusammenarbeit mit Dritten
  •     Priorisierung von Aufgaben

  • Kundenrückgewinnung
  • Geeschäftskunden zurückgewinnen
  • Produkte und Strategien

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.