StadtwerkeAkademie
StadtwerkeConsulting
Direkt zum Inhalt springen — accesskey: i Direkt zur Navigation springen — accesskey: n

Gestalten Sie mit uns die Zukunft

2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
490
Seminarkosten je Tag
Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog

Jetzt online buchen!

Bitte oben einloggen oder registrieren

Seminare der StadtwerkeAkademie

Erfolgreiche Zusatzverkäufe: Cross- und Up-Selling im Stadtwerk

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Mitarbeiter, die Kundengespräche führen und daraus Abschlüsse generieren wollen. Insbesondere aus Vertrieb, Key-Account-Management, Kundenservice und Empfang.

Seminarziel/-inhalt

Wie generieren Sie erfolgreiche Zusatzverkäufe, nachdem der Kunde bereits sein Vertrauen Ihrem Stadtwerk gezeigt hat, indem er einen Vertrag abgeschlossen hat. Was passiert dann? Kunden sind häufig für zusätzliche Informationen oder Alternativen, die einen Mehrwert oder zusätzlichen Nutzen bieten, dankbar. Gerade in der Energie-Branche sind Kunden häufig mit der Vielzahl der Informationen überfordert. Oder, um Angebote wirklich vergleichen und verstehen zu können, muss er ein Experte sein. Stärken Sie aktiv die Kundenbindung, indem Sie jede Möglichkeit nutzen, die Kunden zu ihrem persönlichen Mehrwert zu informieren.

Ein vertriebsorientierter Innendienst oder Kundenservice bietet viele Chancen, den Umsatz zu steigern. Erfolgshebel gibt es viele während eines Telefonats oder Gespräches.

Diese müssen nur erkannt und genutzt werden. Es geht um den Blick über den Tellerrand – was ist für den Kunden, mit dem ich gerade spreche, zusätzlich von Vorteil? Bauen Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter aus!

Cross-Selling bezeichnet die Empfehlung von passenden Zusatzprodukten. Up-Selling bezeichnet die Empfehlung eines hochwerti-geren Produkts oder Leistung. In unserem Seminar werfen Sie einen Blick über den Tellerrand. Sie lernen erfolgreiche Brückenformulierungen kennen und erarbeiten einen praxisorientierten Gesprächsleitfaden. Sie diskutieren verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und entwickeln knackige Nutzenargumentationen anhand Ihrer Produkte. Dazu arbeiten wir mit vorhandenen Werbe- und Marketingmaterialien Ihres Stadtwerks. Einwände Ihrer Kunden, die Ihnen öfters begegnen, lernen Sie zu entkräften. Sie kennen Abschlussformulierungen, um das Gespräch verkaufsorientiert verbindlich und erfolgreich abzuschließen.

 

Methodik

Referenteninput, praxisorientierte Methoden-vielfalt, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxissimulation, Übungen, Selbstreflexion, Feedback, Fotoprotokoll, Arbeitsblätter.

  • Umsatzsteigerung
  • Mehrwert
  • Kundenbindung

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.