StadtwerkeAkademie
StadtwerkeConsulting
Direkt zum Inhalt springen — accesskey: i Direkt zur Navigation springen — accesskey: n

Gestalten Sie mit uns die Zukunft

2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
490
Seminarkosten je Tag
Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog

Jetzt online buchen!

Bitte oben einloggen oder registrieren

Seminare der StadtwerkeAkademie

Erfolgreiche Neukundengewinnung am Telefon

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

 Mitarbeiter, die neue Kunden im telefonischen Kontakt gewinnen müssen.

Seminarziel/-inhalt

Die professionelle Kaltakquise am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebsaufgaben im Unternehmen. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon einer der effektivsten Wege, um Neukunden zu gewinnen.

Sie konzentrieren sich auf die Neukunden-gewinnung und einen erfolgreichen Kunden-kontakt. Die telefonische (Kalt-)Akquise von Neukunden und eine regelmäßige Kunden-stammpflege ist ein wesentlicher Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit. Wichtige Voraus­setzung ist die eigene Einstellung sowie die Fähigkeit, geeignete, am Kunden orientierte Gesprächstechniken zu entwickeln. Ihr Ziel ist es, die Prioritäten des Gesprächspartners zu erkennen und einen Win-Win-Abschluss zu erzielen. Doch oft scheitert der Erfolg an fehlender Eigen­motivation und regelmäßigem Tun.

Sie lernen, durch die richtige Positionierung und den passenden Gesprächseinstieg, erfolgreich Kunden zu gewinnen und erhalten Sicherheit im Umgang mit der Akquise und den Einwänden.

Sie entwickeln Ihre persönliche Strategie, steigern somit langfristig Ihr Auftragsvolumen und überwinden Ihren „inneren Schweinehund“, der manchmal eine erfolgreiche Telefonie verhindert.

Unser Ziel ist, dass Sie leichter und zielorientierter in die Umsetzung und Wirkung kommen.

  •     Erfolge entstehen im Kopf: Die mentale Haltung
  •     Die Vorbereitung als Erfolgsfaktor
  •     Strukturierte Planung und Vorgehensweise: Telefonleitfaden erstellen
  •     Erfolgreich Erstgespräche führen
  •     Die gekonnte Gesprächseröffnung
  •     Souverän ins Gespräch einsteigen
  •     Einwandbehandlungen: Wie komme ich zum „Entscheider“
  •     Der rote Faden im Akquise-Gespräch
  •     Strategische Fragetechniken
  •     Nutzenargumentation: Überzeugendes Argumentieren – nicht mit Verkaufs-, sondern mit Kaufargumenten
  •     Tipps für den gekonnten Gesprächsabschluss
  •     Stimme und Tonalität
  •     Telefonknigge: Was geht gar nicht

Methodik

Trainerinput, Partner- und Gruppenarbeiten, Gesprächssimulation mit Feedback, aktive Praxisübungen, Fotoprotokoll, Arbeitsblätter.

Konkret hilfreich im Alltag:

Sie erhalten für „Ihren Gesprächsalltag“ einen Telefonleitfaden, welcher die spezifischen

Themen der Energiebranche berücksichtigt.

 

Konkret hilfreich im Alltag

Sie erhalten für Ihren Gesprächsalltag einen Telefonleitfaden, welcher die spezifischen Themen der Energiebranche berücksichtigt.

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.