Seminare der StadtwerkeAkademie
Knigge-Kompetenz: Mit Leichtigkeit und Stil überzeugen
Seminarmodul wechseln
Zielgruppe
Auszubildende der kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufe.
Die Inhalte sind lehrjahrunabhängig gestaltet.
Seminarziel/-inhalt
Das Wissen über die richtigen Kommunikationsmöglichkeiten im persönlichen Kontakt und am Telefon, gesellschaftliche Spielregeln sowie eine korrekte Business-Kleiderordnung erhöhen Ihren persönlichen Erfolg und tragen damit auch zum Unternehmenserfolg bei.
Gute Manieren erleichtern das Arbeiten, den Einstieg in die verschiedenen Fachbereiche und bieten Möglichkeiten, schneller in Kontakt mit Kunden und Kollegen zu kommen. Das gibt Sicherheit, vermeidet Missverständnisse und stärkt Ihr Selbstbewusstsein, auch im Hinblick auf neue ungewohnte Aufgaben und Herausforderungen. Denn ein Unternehmenstag enscheidet sich konsequent von einem Schulalltag und dem Ungang mit Gleichaltrigen.
Mit unserem Seminar werden Ihre Kenntnisse zu zeitgemäßen Umgangs- und Kommunikationsformen aufgefrischt und ergänzt. Damit vermeiden Sie generationstypische Konflikte und tappen nicht in das eine oder andere "Fettnäpchen".
Methodik
Lebendige Mischung aus Trainerinput, aktivierenden Gruppenübungen, Praxistransfer, ausführliche Arbeitsunterlagen.