StadtwerkeAkademie
StadtwerkeConsulting
Direkt zum Inhalt springen — accesskey: i Direkt zur Navigation springen — accesskey: n

Gestalten Sie mit uns die Zukunft

1-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
490
Seminarkosten je Tag
Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog

Jetzt online buchen!

Bitte oben einloggen oder registrieren

Seminare der StadtwerkeAkademie

Marketingmix für Energieversorger

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die in Entscheidungen eingebunden sind, einen zielgerichteten und kundenorientierten Marketing-Mix zu gestalten.

Seminarziel/-inhalt

Ziel unseres staregischen Workshops ist es, für Sie und Ihr Unternehmen einen zielgerichteten und kundenorientierten Marketing-Mix herauszuarbeiten.

Im ersten Schritt betrachten wir gemeinsam den aktuellen Status Quo und ziehen Rückschlüsse und bewerten diese. Der zweite Teil des Workshops dient dann dazu, die Marketing- und Vertriebspotentiale herauszufinden und an neuen Instrumenten zu arbeiten.

Abschließend soll ein konkretes Umsetzungs-programm angedacht und diskutiert werden, damit Sie und Ihre Organisation zukünftig am Markt stärker aufgestellt sind.

Status quo und Ausgangssituation

  • Auf welche Marketinginstrumente setzen Sie bislang?
  • Was sind Ihre bisherigen Stolpersteine und Erfolgsfaktoren im Marketing-Mix?
  • Szenario-Zusammenfassung: Der Marketing-Mix in Ihrem Unternehmen und damit verbundene Herausforderungen sowie Erfolgsfaktoren

Marketing-Mix für Energieversorger

  • Marketing, Vertrieb, Kommunikation etc.:
  • Die Dimensionen des (Vertriebs)-Marketings für Energieversorger
  • Trends und Entwicklungen: „Energie“ als vielschichtiges Marketingprodukt

Umsetzungen und strategische Vorgehensweise

  • (Vertriebs)-Marketingstrategie für Ihre Organisation
    • Extern: Welche Ziele für die Zukunft setzen?
    • Intern: Wie sorge ich für deren Umsetzung?
  • Konkrete Planung: Was sind Ihre nächsten Schritte auf dem Weg zum passenden Marketing-Mix?

Methodik

Trainerinput, moderierte Gruppendiskussion, Workshop, Praxisbeispiele, dialogorientierter Vortrag, ausführliche Arbeitsunterlagen.

» Marketing-Mix
» Strategie und Ausrichtung
» Ideen und Möglichkeiten

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.