StadtwerkeAkademie
StadtwerkeConsulting
Direkt zum Inhalt springen — accesskey: i Direkt zur Navigation springen — accesskey: n

Gestalten Sie mit uns die Zukunft

2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
490
Seminarkosten je Tag
Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog

Jetzt online buchen!

Bitte oben einloggen oder registrieren

Seminare der StadtwerkeAkademie

Digitale Kommunikation für Führungskräfte

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Entscheider, die sich mit der digitalen Kommunikation beschäftigen und ihr Wissen erweitern wollen.

Seminarziel/-inhalt

Haben Sie eine passende digitale Kommunikationsstrategie entwickelt? Kennen Sie die Erfolgsfaktoren und die richtigen Kanäle? Hier bekommen Sie ein Feuerwerk an Informationen und lernen die Grundlagen des digitalen Kommunizierens, um eine Strategie für Ihre digitale Kommunikation zu entwickeln und umzusetzen. Werfen Sie einen Blick in die digitale Welt, damit Sie mitreden können und Ihr Anliegen in der digitalen Welt erfolgreich nach außen transportieren können.

Grundlagen und Besonderheiten digitaler Kommunikation

  • Achtsam Kommunizieren – die Grundsätze
  • Fallstricke und Prinzipien – was ist wichtig

Die Arten der Kommunikation

  • Unternehmerisch denken
  • Strategische Positionierung auf
    Informations- und Medienmärkten
  • Zukunft der digitalen Kommunikation
    für Unternehmen
  • Corporate Kommunikation und
    Corporate Identity

Anders und doch gleich:

  • Unterschiede zwischen digitalem und analogem Kommunizieren
  • Zielgruppen online definieren, finden und erreichen
  • 5Ws für Einzelgespräch bis Massenkommunikation

Neue Kanäle

  • Omnichannel, Cross-Channel, Multi-Channel
  • ZDF, Enterprise 2.0, Web 3.0, Industrie 4.0, Digital Leadership

Inhalte digitaler Kommunikation

  • Content: Inhalte und Themen finden, aufbereiten
  • Content Management und -Marketing

Social-Media-Kommunikation:

  • Plattformen, Eigenheiten, Beachtenswertes
  • Authentisch und erfolgreich posten

Plattformübergreifende Strategien: Synergien nutzen

  • Mehr Wahrnehmung erzeugen
  • Inhalte richtig aufbereiten
  • Ihre digitale Kommunikationsstrategie
  • Die fünf wichtigste Maßnahmen für digitale Kommunikations-Strategien
  • Digitale Erfolgsfaktoren
  • Erfolge messen und Mitarbeiter beteiligen
  • Digitale Veränderung im Unternehmen

Digital Working: Auswirkungen digitaler Kommunikation auf die alltägliche Arbeit

  • E-Mail, Yammer, Lync – unternehmensintern alternativ kommunizieren

 

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.