Seminare der StadtwerkeAkademie
Kampagnen und Aktionen
Seminarmodul wechseln
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte, die in Kampagnenkommunikation sowie Eventgestaltung involviert sind.
Seminarziel/-inhalt
Stadtwerke stehen im ständigen Wettbewerb mit anderen Anbietern. Sie müssen sich aktiv um neue Kunden bemühen und bestehende Kunden bei der Stange halten. Die erfolgreiche Gestaltung von Kampagnen und Aktionen gehört zum Repertoire in Ihrem Fachbereich, wenn Kunden erfolgreich angesprochen werden sollen.
Ihre Kunden erhalten eine Menge an Werbesendungen. Lassen Sie Ihre Kampagnen und Aktionen nicht verpuffen, sondern erhöhen die Wirkung erfolgreich. Doch wie können Kampagnen und Aktionen erfolgreich gestaltet werden? Gibt es Methoden und Instrumente oder schütteln sich erfolgreiche Texter die“ Ideen aus dem Ärmel“? Wie erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden und Interessenten? Wie kann man ansprechend texten? Was macht Sinn und was ist zu viel?
In unserem Workshop entwickeln Sie Ideen für Kampagnen zur Neukundengewinnung und zur Bindung Ihrer Bestandskunden, z.B. für Aktionen und Messeauftritte.
Anschließend bewerten Sie die entstehenden Ideen anhand bewährter Kriterien und verfassen Mailing-, Flyer- und Plakattexte zu den ausgewählten Ideen. Sie werden begeistert sein, wie Sie mit Methode erfolgreich aus Ihrem kreativen Potenzial schöpfen können.
- Techniken zur Entwicklung von Ideen
- Bewertungskriterien, mit denen Sie die „Spreu vom Weizen trennen“
- 10 wichtige Textregeln zur Kommunikation von Kampagnen und Events
- Texten aller Kampagnen- bzw. Aktionsmittel
Methodik
Eine abwechslungsreiche Mischung aus Impulsvortrag, Analyse von Praxisbeispielen, Gruppenarbeit und Diskussion. Theoretische Erkenntnisse erproben Sie an praktischen Aufgaben und bekommen wertvolle Tipps für die eigene Praxis.
Erhöhen Sie die Responsequoten für Ihre Kampagnen und Aktionen