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FlexSeminar
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bis ca. 16:30
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max 12
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Seminare der StadtwerkeAkademie

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Zielgruppe

Entscheider aus Marketing, Vertrieb, Unternehmens- und Produktentwicklung sowie Strategie, die sich mit Markenpositionierung und strategischen Ausrichtung ihrer Organisation beschäftigen.

Seminarziel/-inhalt

Unser Workshop ermöglicht Entscheidern, die eigene Customer Journey, also den Weg des Kunden zum aber auch weg vom Unternehmen kennen zu lernen und einzuschätzen. Einzuschätzen, wo auf diesem Weg Steine liegen oder dieser Weg durch Prozesse und Strukturen verkompliziert wird.

Wir begeben uns auf die Reise des „Energie-Konsumenten“ zu seinem „Energieversorger“ und werden gemeinsam Ansätze erarbeiten, die Steine aus dem Weg zu räumen oder zu umschiffen.

Online oder Offline: Was sind die Touchpoints für unser Unternehmen

  • Lebenszyklus (Ihres) Energie-Kunden
  • Bewertung und Analyse: Wo sehen Sie Chancen und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen in Bezug auf die „Customer Journey“

Digitaler Trend: Wie sieht die digitale Reise meines Kunden aus?

  • Aktivierung: Treiber und situative Einflüsse auf den Entscheidungsprozess des Kunden
  • Information: Medien und andere Kanäle und deren Eigenschaften
  • Abschluss: Die vielleicht entscheidendste Phase und wie Sie sie optimal nutzen
  • Einschätzung: Digitaler Trend? Müssen Sie und Ihr Unternehmen diesem folgen?

Und nun? Wie leite ich die richtige Marketingstrategie ab?

  • Customer Journey Informationen:
    Wie Sie die Reise Ihres Kunden beobachten
  • Erfolgsfaktor Wissen: CRM und Datenerfassung für Ihr Unternehmen
  • Ganz Operativ: Was können Sie nun tun? (Road-Map und nächste Schritte)

Methodik

Tainerinput, dialogorientierter Vortrag, praktische Fallbeispiele, Praxisfälle und gemeinsames Arbeiten an den Themen Ihrer Organisation, ausführliche Arbeitsunterlagen.

» Kundenpräsenz
» Touchpoints
» Marketingstrategie

Inhous! Im offenen Seminarbereich wird der Workshop nicht durchgeführt, da die Inhalte konzentriert und im Detail auf den Bedarf Ihrer Organisation angepasst werden.

 

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