Seminare der StadtwerkeAkademie
Kommunikation – Die Brücke von der Beratung zum Verkauf
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Zielgruppe
Mitarbeiter aus Vertrieb, Empfang, Kundenservice, Rechnungswesen, die im direkte Kundenkontakt stehen und ihren Kundendialog professionalisieren möchten.
Seminarziel/-inhalt
Die „Macht der Gewohnheit“ ist meist mit im Gepäck, auch wenn der Kopf sich längst entscheiden hat. Gewohnheiten blockieren Veränderungen unsere Zauberformel ist der Perspektivenwechsel. Diesen im Tagesgeschäft immer wieder zu etablieren, liegt in der eigenen Verantwortung.
Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Nun gilt es in jedem Kundenkontakt die Chancen und möglichen Gewinne zu entdecken! Ein etwas anderer Blick schenkt Ihnen die Leichtigkeit für Ihr aktives Vertriebsgespräch.
Sie entwickeln Ihre individuellen Kommunikationsstärken und lernen diese bewusst einzusetzen.
Wir stellen Ihnen verschiedene Methoden vor, mit deren Sie Ihre Kundengespräche authentisch, wertschätzend und positiv gestalten werden.
Der Erfolg beginnt im Kopf und festigt sich durch das eigene Tun. Wir schauen uns gemeinsam Situationen aus dem Alltag der Teilnehmer an und entwickeln konkrete Handlungsoptionen für Ihre vertrieblichen Aktivitäten.
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Die eigene Haltung und die Auswirkung auf die Kommunikation
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Emotionale Kundenbindung
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Die strukturierte Gesprächsführung
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Eigene Gesprächsstrategien und Überleitungsformulierungen entwickeln
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Aktives Zuhören und wertschätzende Kommunikation
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Mit Fragetechniken den Kundenbedarf wecken
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Kaufsignale erkennen und diese verkaufsaktiv nutzen
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Umgang mit Einwänden - Empathische Einwandbehandlung
Methodik
Trainerinput, Gruppenarbeiten, Gesprächssimulation, Übungen anhand von Praxisbeispielen, Fall-Coaching, ausführliche Arbeitsunterlagen.
» Service
» Erfolgreiche Gespräche
» Goldene Regeln