Seminare der StadtwerkeAkademie
Werteorientierte Beratung heißt aktives Verkaufen
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Zielgruppe
Mitarbeiter, die Kundengespräche führen und daraus Abschlüsse generieren wollen. Insbesondere aus Vertrieb, Key-Account-Mangement, Kundenservice und Empfang.
Seminarziel/-inhalt
Werteorientierte Beratung fängt da an wo passiver Service bereits zu Ende ist! Werteorientierte Beratung heißt aktiv nach den Bedürfnissen des Kunden schauen! Wir möchten in unserem Seminar das Bewusstsein für werteorientierten Verkauf schärfen. Kunden sind dankbar, wenn ein Angebot mit Nutzen überzeugt. Das spart Zeit und ist für beide Seiten ein Gewinn.
Durch gezielte Ansprache und Aufzeigen des individuellen Nutzens sowie aller relevanten Informationen, erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit. So schützen Sie Ihren Kundenstamm und bauen Ihre Wettbewerbsfähigkeit aus. Es ist nicht zuletzt Ihre innere Haltung, die den Erfolg einer werteorientierten Beratung und damit Ihren Erfolg ausmacht.
Sie erarbeiten im Seminar eine Nutzenargumentation für Ihre Produkte sowie verbindliche Abschlussformulierungen, die Sie direkt nach dem Seminar im Tagegeschäft einsetzen können.
- Ihre innere Haltung und Einstellung zum Verkauf
- Emotionale Kundenbindung
- Servicekommunikation: Aktives Zuhören
- Stopp- und Zauberwörter
- Fragetechniken für die Bedarfsermittlung
- Kaufmotive erkennen und Nutzenargumentationen aufbauen
- Landebahn und Richtungswechsel für Gespräche
- Umgang mit Einwänden
- Empathische Einwandbehandlung
- Staffeltechnik
- Verdrängungstechnik
Methodik
Trainerinput, Partner- und Gruppenarbeiten, Gesprächssimulation, Übungen anhand von Praxisbeispielen, Erarbeitung einer Nutzenargumentation, Trainerfeedback, ausführliche Teilnehmerunterlagen.