StadtwerkeAkademie
StadtwerkeConsulting
Direkt zum Inhalt springen — accesskey: i Direkt zur Navigation springen — accesskey: n

Gestalten Sie mit uns die Zukunft

1-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 12
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
490
Seminarkosten je Tag
Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog

Jetzt online buchen!

Bitte oben einloggen oder registrieren

Seminare der StadtwerkeAkademie

Imagepflege, die sich lohnt

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die im Kundenkontakt stehen und ihr Stadtwerk bei geschäftlichen Anlässen und Vertriebskontakten professionell und erfolgreich repräsentieren, wirkungsvoll und sicher auftreten möchten.

Seminarziel/-inhalt

Ihre fachliche Qualifikation ist „nur“ die eine Seite der Medaille. Viele Mitarbeiter sind der Meinung, dass dies ausreichend für ihr Berufsleben ist. Aus der Hirnforschung weiß man: Der Mensch entscheidet zu 80 Prozent unbewusst. Wer erfolgreich im Berufsleben teilnehmen will und „sein“ Stadtwerk professionell und wirksam nach außen vertreten möchte, braucht den Dreiklang aus fachlicher Kompetenz, positiver Ausstrahlung und stilsicherem Outfit, das seine Kompetenzen widerspiegelt. Bereits beim ersten Blick sollte erkennbar sein, dass Sie kompetent, sympathisch und vertrauenswürdig sind.

Erfolg und Leistung müssen nach außen sichtbar gemacht werden. Denn bevor Kunden und Geschäftspartner Sie, Ihr Stadtwerk und die Mitarbeiter über Ihre Qualifikationen wahrnehmen, prägen sich Eindrücke über Erscheinungsbild und Auftreten ein. Doch wo liegen die Tabus in der Kleidung, welche Umgangsformen haben heute noch Gültigkeit? Wer begrüßt wen, wann und wo, oder wann ist der beste Zeitpunkt für den Austausch der Visitenkarte? Sie lernen durch den gezielten Einsatz von Persönlichkeit, Ausstrahlung und stilsicher gewählter Kleidung nonverbale Kompetenz zu vermitteln. Sie erweitern gezielt das Bewusstsein Ihrer eigenen Persönlichkeit, unterstreichen diese und gewinnen Ihre Kunden durch einen harmonischen Gesamteindruck an Ausstrahlung und Sicherheit.

  • Die Macht des ersten Eindrucks - Wirkung und Wahrnehmung
  • Erfolgsfaktor Smalltalk: Wie gekonnt das Eis brechen
  • Distanzzonen
  • Vorstellen und bekannt geben
  • Moderne Umgangsformen - Was gehört sich heute?
  • Stilvoll durch den Berufsalltag
  • Umgang mit Handy und Co

Methodik

Trainerinput, Partner- und Gruppenarbeiten, Praxisbeispiele, Trainerfeedback, ausführliche Teilnehmerunterlagen.

Wirksam im Berufsleben. Die Ergebnisse werden Sie überzeugen!

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.